News

Liebe Eltern, es gab einen großen "Run" auf diesen Kurs bei den Tagespflegepersonen. Deshalb dachten wir, das auch sie daran Freude haben könnten:

 

 

 

 

„Dinge, die die Welt bedeuten“

Spielmaterialien für kleine Kinder

Mittwoch, 06.10.2021,

19:00 bis 21:15 Uhr

mit Corinna Reiling

Ort: Kinderbetreuung Holzminden, Sollingstr.101, Holzminden

 

 

Wenn wir Erwachsene uns an unsere Kindheit zurück erinnern, wird uns bestimmt schnell unser Lieblingsspiel oder Lieblingsspielzeug in Erinnerung kommen. Diese Dinge waren für uns kleine und große Schätze, unser Reichtum. Spielen ist für Kinder, früher wie heute, enorm wichtig. Es ist die Zeit, in der so unglaublich viel gelernt wird, in der die Kinder Erfahrungen machen, ausprobieren, erforschen und vieles mehr.

Wir möchten an diesem Abend Spielideen kennenlernen, selbst herstellen und ausprobieren. Dieser Abend soll zeigen, wie schnell aus einfachen und kostengünstigen Materialien Spielzeug hergestellt werden kann und soll anregen, Spaß und Freude daran zu bekommen. Es ist großartig „Schätze“ herzustellen und zu benutzen!

 

Bitte melden Sie sich telefonisch unter  0 55 31 / 55 45 oder

per Email an: info@kinderbetreuung-holzminden.de.

Vielen Dank! Wir freuen uns auf Sie!

 


 

 https://meine-onlinezeitung.de/region-aktiv/28538-kindertagespflege-mit-zertifikat-kvhs-qualifiziert-auch-unter-pandemiebedingungen

 

Was für ein schöner Artikel! Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Absolventinnen!

 


 

 

Wir freuen uns über das Angebot eines neuen Aufbauqualifizierungskurses ab September 2021!

Bitte melden Sie sich an!

 


 

Gemeinsam mit Hilfe von großzügigen Spenden kann der Verein an alle aktiven Tagespflegepersonen einen Turnbeutel-Rucksack überreichen, der auch noch eine Riesenpackung medizinischer Masken enthält, die der Kinderbetreuung Holzminden e.V. über den Landkreis Holzminden zur Verfügung gestellt worden sind.

So hat die Tagespflegeperson alle Hände frei für ihre Schützlinge!

 

Wir sagen recht herzlichen Dank!!!

 

 


 

Hallo, wir suchen ab sofort (Stand: 28.05.21) für qualifizierte Tagesmütter geeignete Räume für Kindertagespflege in Holzminden, Bevern, Stadtoldendorf und Eschershausen.

Bitte melden Sie sich unter Telefon: 0 55 31 - 55 45

Dankeschön!

 


 

 

Wir gratulieren ganz herzlich den Frauen aus dem Qualifizierungskurs zur bestandenen Prüfung!

Nach einem halben Jahr unter erschwerten Bedingungen und mit einer erstmaligen Onlineprüfung konnten zehn Frauen den Kurs mit 160 Stunden erfolgreich abschließen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Das Team der Kinderbetreuung.

 


 

Hallo, liebe Leserin, lieber Leser,

wir freuen uns heute ganz schöne Bilder aus den Experimentierwerkstätten unserer kleinen Forscher zu veröffentlichen. Bekommen auch Sie einen Eindruck von all den vielen AHA-Momenten:


 

 

 

Liebe Erziehungsberechtigte, deren Kinder in der Kindertagespflege angemeldet sind!

Ab Montag, 08.03.2021, findet wieder die ganz normale Regelbetreuung wie vertraglich vereinbart, statt!

Bitte öffnen Sie das folgende pdf Dokument um eine wichtige Information vom Landkreis Holzminden über die Kostenbeteiligung/-berechnung zu erhalten! Dankeschön

https://kinderbetreuung-holzminden.de/images/INFO-Kostenbeitraege_%202021_3.pdf