News

     Jetzt wird es definitiv H E R B S T!!!

Unser Laternenfest, am 13. November 2017, war wunderschön!!!
Endlich hatten wir kaltes, aber trockenes Wetter, so dass viele Eltern mit ihren Kleinsten zum ersten Laternenumzug kamen. Alle genossen die harmonische Atmosphäre beim Ausklang mit heißen Getränken und Brötchenkonfekt und/oder Zuckerkuchen. Fazit ist: alle freuen sich schon auf das nächste Jahr zum "Rabimmel, Rabammel"!

Und auch in Heyen war der Laternenumzug am 09.11.2017 ein voller Erfolg. Über 220 Personen machten diese Aktion wieder zu einem einmaligen Erlebnis! Hut ab vor dem Kuckucksnest und ihren Tagesmüttern, die dieses Event jedes Jahr auf´s Neue organisieren!

 

 

Das war ein interessanter Abend!

In unterhaltsamer und souveräner Art und Weise stellte Dr. Stephan Valentin seine Gedanken und Ratschläge zum Thema:

"KINDER BRAUCHEN (K)EINE GRENZE"

in sehr gut besetztem Stadthallenfoyer am Donnerstagabend, 02.11.17,  vor.

"Das Kind will das Handeln seiner Eltern voraussehen können. Das gibt ihm Sicherheit. Nein ist nein und ja ist ja."

Die Eltern sollen sich als Team verstehen, die beide die gleichen Regeln vertreten.

Mit dieser Vorgehensweise können unsere Kinder prima "groß" werden.

       ___________________________________

 

Der neue Qualifizierungskurs für angehende Tagesmütter/-väter muss aus organisatorischen Gründen auf den Frühling 2018 verschoben werden.

Er wird 300 Unterrichtsstunden umfassen. Das ist ein weiterer Schritt zur Unterstützung des Aufbaus des Berufsbilds "Tagespflegeperson".

Wer Freude am Umgang mit Kindern verspürt und sich diese wertvolle Aufgabe vorstellen kann, ist herzlich eingeladen, sich mit den Mitarbeiterinnen in Verbindung zu setzen! 

 

 

Achtung: Ab Sommer 2018 werden wieder Plätze in der "Rasselbande" in Holzminden frei!