Tagespflege "Raupe Regenbogen" mit BIANCA

Konzept: Unsere Welt ist bunt und ihre Kinder können bei mir bunt bleiben!!!

Die Raupe Regenbogen steht für die Einzigartigkeit eines jeden Kindes.

Kinder sind bunt und dürfen es auch bleiben.

In all ihrer Vielfältigkeit werden sie angenommen, ihren Bedürfnissen entsprechend gefördert und liebevoll auf ihrem Weg begleitet. So individuell wie Kinder ist auch ihre Entwicklung und auf dieser spannenden Reise möchte ich ihre Kinder fördern und begleiten. Meine Arbeit ist bedürfnisorientiert so entstehen Projekte wie z.B. Bauernhof, Formen, Baustelle usw.

Bei der Begleitung ihrer Kinder habe ich einige Ziele/Wünsche im Blick:

  • liebevoller, respektvoller und wertschätzender Umgang
  • Sozialkompetenz
  • Sprachförderung
  • Wahrnehmungsförderung
  • Selbstständigkeit
  • Motorische Fähigkeiten
  • Kreativität und Phantasie
  • Tiere und Natur erleben und wertschätzen

 

Vorstellung von Bianca

Mein Name ist Bianca. Ich bin Jahrgang1980 und lebe mit meiner Familie in Delligsen.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin und der eigenen Familienplanung, qualifizierte ich mich 2005 zur Tagesmutter und übe diesen Beruf seitdem mit viel Freude aus.

2017 entschloss ich mich zu einer Weiterbildung als Elternbegleiterin.

Erziehungspartnerschaft ist für mich ein Bestandteil einer guten Basis in der Elternarbeit.

Wenn Kommunikation offen und respektvoll ist, kann sie gelingen!!! (Im Mittelpunkt steht das Wohl des Kindes)

 

Biancas Betreuungszeiten

Montag – Freitag von 7.30 Uhr – 16.00 Uhr

In den Räumen der Kindergroßtagespflege „Raupe Regenbogen“ im Alloheim in Delligsen.

Wird eine Betreuung nach 16.00 Uhr gewünscht, nehme ich die Kinder mit zu mir nach Hause.

Dort habe ich in den letzten 15 Jahren eine Vielzahl an Kindern betreut und besitze für unser Haus in Delligsen ebenfalls eine Pflegeerlaubnis.

 

Wo wird betreut?

Seit dem 01.04.2019 bin ich mit der Tagespflegeeinrichtung Raupe Regenbogen im Alloheim in Delligsen.

Das Miteinander zwischen Alt und Jung ist für alle Seiten bereichernd.

In den dort gemieteten, liebevoll eingerichteten Räumen sowie einem krippenorientiert ausgestattetem Außenbereich haben ihre Kinder die Möglichkeit ihre Welt zu entdecken und erste Freundschaften zu knüpfen. Sowohl die Räume des Alloheim, als auch meine privaten Räume können nach Vereinbarung gern besichtigt werden,

 

Tagesablauf

  • 06.30 – 08.30 Uhr Ankommen/ Freispiel
  • 08.30 – 09.00 Uhr Gemeinsames Frühstück
  • 09.00 - 11.30  Uhr Zeit für Aktionen, Spaziergänge, Toben, Projekte
  • 11.30 – 12.15 Uhr Mittagessen
  • 12.30 – 13.30 Uhr Mittagsruhe
  • 13.30 –  ...     Uhr Spiel- und Entdeckerzeit

Abholen der Raupen!!

 

Eingewöhnung

Ich orientiere mich am Eingewöhnungsprogramm des „Berliner Modells“.

In dieser Zeit begleite ich gemeinsam mit ihnen ihr Kind in ein neues Umfeld.

Auch hier ist ein guter Austausch von Vorteil.

 

Kontakt über:

Kinderbetreuung Holzminden e.V.

05531 - 5545

www.kinderbetreuung-holzminden.de