Tagespflege Rasselbande: Stephanie & Franziska

Holzminden

                                    

Standort:

Holzminden

Betreuungszeiten:

Montag - Freitag von 07:00 bis 15:00 Uhr

 

Stephanie

Hallo, ich heiße Stephanie und bin seit 2013 zertifizierte Kindertagespflegeperson. Von 2015 bis Oktober 2020 war ich in der Großtagespflege in Bodenwerder tätig. Ab November 2020 stehen mir die großzügigen Räumlichkeiten der "Rasselbande" zur Verfügung. Dort hoffe ich bald viele kleine "Rasselbandenmitglieder" begrüßen zu dürfen.

Jedes Kind ist einzigartig

Das Kind in seiner Einzigartigkeit zu erkennen, annehmen und individuell zu fördern steht für mich im Vordergrund.

Viel Zeit für das "Freispiel" ist mir deshalb sehr wichtig. Jedes Kind soll die Möglichkeit haben seine eigenen Kompetenzen zu entdecken und zu erweitern.

Hilf mir, es selbst zu tun (Maria Montessori)

Dies gelingt nur in einem wertschätzenden, liebevollem Umfeld und Miteinander.

Zusammengefasst heißt das für mich:

  • altersgerechte Förderung des selbständigen Handelns
  • Erlernen sozialer Kompetenzen
  • wertschätzendes, respekt- und liebevolles Miteinander leben
  • vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und Tagespflegeperson

 

Ich freue mich auf Ihr Kind und eine bereichernde Zeit miteinander

Kontakt über:

Kinderbetreuung Holzminden e. V.

Telefon: 05531 - 5545