Großtagespflege Heyen „Kuckucksnest“: Monika, Susanne, Ursula & Susanne

Heyen

Mögliche Betreuungszeiten:
Unsere Öffnungszeiten (z. Zt. 7:00 bis 17:00 Uhr) richten sich nach dem persönlichen Bedarf der Eltern.

Bei Urlaubs- und Krankheitszeiten vertreten wir uns gegenseitig, wodurch eine ganzjährige, durchgängige Betreuung gewährleistet wird.

Konzept

Wir sind vier lebensbejahende, erfahrene, qualifizierte und zertifizierte Tagesmütter mit langjähriger Berufserfahrung und viel Freude am Umgang mit Kindern.
 
Im Sommer 2008 haben wir uns zusammen getan und eine Großtagespflegestelle in den ehemaligen Räumen des Spielkreises in Heyen eröffnet. Hier arbeiten wir transparent, intensiv, offen und flexibel mit den Kindern, um den Eltern und Kindern ein Höchstmaß an Verlässlichkeit zu bieten.
 
In der pädagogischen Arbeit stimmen wir uns mit den Eltern ab. Eine einheitliche, liebevolle Erziehung ermöglicht den Kindern einen  guten Start in das weitere Leben.
 
Die Mahlzeiten wie Frühstück und Mittagessen werden täglich frisch von uns zubereitet. Dabei wird auf eine ausgewogene, abwechslungsreiche und kindgerechte Ernährung geachtet.
 
Unser großes, 2018 neu gestaltetes, kleinkindgerechtes Aussengelände, als auch unsere dörfliche Umgebung laden zur Bewegung im Freien ein.

Intensiver Kontakt besteht zum Kindergarten in Halle. Dieser wird durch persönlichen Austausch, Besuche und mit gemeinsamen Festen gepflegt.
 
Wir nehmen regelmäßig an fachlichen Fortbildungen teil und arbeiten mit den Jugendämtern Holzminden und Hameln zusammen.
 
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
 
Wir freuen uns auf Sie!
 
Ihre Kinderbetreuung Kuckucksnest Heyen